EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Erweiterung Kläranlage Wiesmoor

Themenbereich:

Kläranlagen

Bauherr:

Stadt Wiesmoor

Fertigstellung:

2015

Leistungen:

Planung und Bauleitung

Bereich: Tiefbau & Infrastruktur

Die Erweiterung der Kläranlage Wiesmoor wurde aufgrund der steigenden Anschlusstätigkeit und der verschärften Reinigungsanforderungen an das Einleiten von Abwasser erforderlich.

Wesentlicher Bestandteil der Erweiterung war der Neubau der biologischen Reinigungsstufe in einem zweiten Belebungsbecken. Das vorhandene Belebungsbecken wird ebenfalls weitergenutzt. Das anschließende neue ebenfalls aufgestockte Nachklärbecken dient gemeinsam mit dem alten Becken der biologischen Reinigung. Alle Becken wurden mit der entsprechenden maschinellen und elektrotechnischen Ausrüstung ausgestattet. Weiterhin wurde eine Fäkalannahmestation errichtet, um zukünftig selbst Fäkalschlamm zu entsorgen.

Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe