EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Neubau Feuerwehrgerätehaus Wittmund

Themenbereich:

Öffentliche Bauten

Bauherr:

Stadt Wittmund

Fertigstellung:

2014

Leistungen:

ARC LP 1-9, TWP LP 1-6, TGA LP 1-9, Freianlagen LP 1-9

Bereich: Hochbau & Architektur

Der Neubau der Ortsfeuerwehr Wittmund wurde im Frühjahr 2014 termingerecht fertiggestellt. Das Gebäude umfasst eine Fahrzeughalle mit Raum für sechs Einsatzfahrzeuge und einen eingeschossigen Gebäudeteil mit den erforderlichen Funktionsräumen – u. a. der Einsatzzentrale, einer Werkstatt und einem Schulungsraum.

Oberste Prämisse für den Neubau war das Erreichen einer optimalen Funktionalität.

Das geplante und realisierte Organisations- und Gestaltungskonzept ermöglicht die sofortige Bereitschaft der Feuerwehrleute im Einsatzfall. Mit der Realisierung der Fahrzeughalle in Stahlbauweise und des eingeschossigen Funktionsbereichs als Massivbau wurde zudem die Anforderung einer äußerst wirtschaftlichen und nachhaltigen Bauweise erreicht.

Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe