EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Neugestaltung Freibad Wünnenberg

Themenbereich:

Bäder & Sportstätten

Bauherr:

Stadt Bad Wünnenberg

Fertigstellung:

2016

Leistungen:

ARC LP 3,5-9, TGA LP 3,5-9, TWP LP 3-6, Ingenieurbauwerke 3-9, Freianlagen LP 3,5-9

Bereich: Hochbau & Architektur

Im Juni 2016 wurde das Freibad in Bad Wünnenberg mit einer großen Poolparty wiedereröffnet.

Nach 48 Jahren Betrieb wurde das kombinierte Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Sprungbecken innerhalb von 10 Monaten saniert und modernisiert.

Durch die Auskleidung des vorhandenen Beckenkörpers mit Edelstahl wurde die Neumodellierung der Beckenlandschaft ermöglicht und gleichzeitig eine nachhaltige und wartungsarme Konstruktion realisiert.

Als Angebot für die Kleinkinder wurde ein geschützter Eltern-Kind-Bereich mit Kinderbecken und Wasserspielgarten entwickelt.

Schwerpunkte bei der Ausgestaltung wurden auf Barrierefreiheit, Familienfreundlichkeit und Energieeffizienz gelegt.

Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe