EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Umbau Westerstrasse in Weener

Themenbereich:

Straßenbau

Fertigstellung:

2015

Leistungen:

Verkehrsanlagen LP 1-9 & örtl. Bauüberwachung

Auftraggeber:

Stadt Weener

Auftraggeber:

Stadt Weener

Bereich: Tiefbau & Infrastruktur

Die Westerstraße liegt im Altstadtbereich und damit im Geltungsbereich des Sanierungsgebietes „Städtebaulicher Denkmalschutz“. Sie bildet die Hauptzufahrt zum geschäftlichen Altstadtbereich. Der Ausbau bewirkte die Trennung von Fahrspur und seitlichen Gehwegen. Die Fahrspur wurde auf 3,50 m verschmälert, sodass die seitlichen Gehwege, gegenüber dem vorherigen Zustand, deutlich breiter wurden. Die Trennung zwischen Gehwegen und Fahrbahn erfolgt nun nur noch durch farblich abgesetzte Entwässerungsrinnen. Dadurch entstand über die gesamte Breite ein höhengleiches Niveau.

Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe