EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Kanalsanierung Abbehausen

Themenbereich:

Kanalbau

Bauherr:

Stadt Nordenham

Fertigstellung:

2017

Leistungen:

Ingenieurbau LP 1 - 9 und örtliche Bauüberwachung

Bereich: Tiefbau & Infrastruktur

Die Thalen Consult GmbH hat im Auftrag der Stadt Nordenham für die Ortsteile Abbehausen und Ellwürden eine Zustandsbewertung des Schmutzwasserkanalnetzes verbunden mit einer Sanierungsplanung für die Schadensklassen 0 und 1 sowie eine Kostenschätzung erstellt. Anhand dieser Zustandsbewertung wurde eine Zustandsklassifizierung und -bewertung der Schmutzwasserhaltungen durchgeführt.

Für die Schadensklasse 0 (sofortiger Handlungsbedarf) und für die Klasse 1 (kurzfristiger Handlungsbedarf) wurde eine Sanierungsplanung der jeweiligen Haltungen und Anschlussleitungen erstellt. Dabei wurden drei Sanierungsalternativen geplant: Erneuerung, Renovierung und Reparatur. Die gesamte Sanierung in den Ortsteilen Abbehausen und Ellwürden wurde in fünf Bauabschnitte ausgeschrieben und vergeben. Die Leistungen wurden von April 2016 bis Oktober 2017 unter der örtlichen Bauleitung der Thalen Consult durchgeführt.

Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe