EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Außenanlagen Badewerk Neuharlingersiel

Themenbereich:

Freizeitanlagen

Bauherr:

Kurverein Neuharlingersiel e.V.

Fertigstellung:

2011

Leistungen:

ARC LP 5-9, Freianlagen LP 1-9

Bereich: Stadt- & Landschaftsplanung

Durch die Umnutzung der klassischen Kuranlagen in einen Gebäudekomlex mit touristischer Nutzung wurde auch die Neugestaltung der Freianlagen auf der Südseite des Bauwerkes erforderlich. Dort entstand ein Saunagarten, der unter Verwendung ortstypischer Motive gestaltet ist. Die detailgetreuen Nachbildungen eines Fischkutters, einer Räucherkate, einer Strandhalle, eines Teehauses werden als Saunen, Ruhe- und Abkühlräume genutzt. Der Saunagarten ist durch einen Deich mit einem nachgebauten Deichschart und Deichtor eingefasst.
In Verbindung mit modernen Elementen (leichten Membransegeln als Wolken), orttypischen Klinkerflächen und ortstypischer Bepflanzung wird eine bewusste Gratwanderung vollzogen, um so im besonderen Ambiente die Identität des Ortes spürbar zu machen.
Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe