EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Sportanlage Westerholt - Kunststoffrasenspielfeld

Themenbereich:

Freizeitanlagen

Bauherr:

Samtgemeinde Holtriem

Fertigstellung:

2013

Leistungen:

Freianlagen LP 2-9

Bereich: Stadt- & Landschaftsplanung

Die Samtgemeinde Holtriem beauftragte das Planungsbüro Thalen Consult GmbH mit der vollständigen Sanierung des abgängigen Kunstrasenplatzes in Westerholt. Ausgehend von einer aktuellen Geländeeinmessung und Untersuchung der vorhandenen Bodenverhältnisse wurde ein Konzept für den neuen Kunststoffrasenplatz entwickelt. Zunächst stand die gesicherte Entwässerung des Platzes im Vordergrund, um darauf aufbauend einen Neuaufbau der Trag- und Elastikschichten unter Berücksichtigung aktueller Regeln der Technik gewährleisten zu können. Von vornherein war der Einbau einer gelenkschonenden Elastikschicht vorgesehen.
Von ersten Vorstellungen der Planung in den Ausschüssen der Verwaltung über regelmäßige Baustellenbesuche im Rahmen der örtlichen Bauleitung bis hin zur Prüfung der Rechnungen wurden sämtliche Leistungsphasen des § 39 HOAI erbracht.
Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe