EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Hössen Sportanlage Westerstede - Kunstrasenspielfeld

Themenbereich:

Freizeitanlagen

Bauherr:

FSV Westerstede e.V.

Fertigstellung:

2017

Leistungen:

Freianlagen LP 3-9

Bereich: Stadt- & Landschaftsplanung

Der FSV Westerstede beauftragte uns mit der Sanierung und Vergrößerung des vorhandenen Naturrasenplatzes an der Hössen Sportanlage. Aufgrund seiner unzureichenden Bodenentwässerung war der Rasenplatz nach Niederschlagsereignissen nicht bespielbar und von seinen Abmessungen her nicht DIN-gerecht.
Nach der Abtragung des Oberbodens und der Demontage sämtlicher Einfriedungen und Flutlichtmasten, wurde der Platz auf DIN-Maße vergrößert und mit einer neuen Drainage auf seiner gesamten Grundfläche versehen. Darauf aufbauend wurde der grundlegende Neuaufbau der Trag- und Elastikschichten vorgenommen.
Mit dem Einbau des Kunststoffrasens, der Installation der neuen 6-mastigen Flutlichtanlage sowie der Ballfangzäune, Zuschauerbarrieren, Einfriedungen und der gepflasterten Nebenflächen wurden die Arbeiten vor Ort fertiggestellt.
Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe