EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE

Wiederaufbau Kooperative Gesamtschule Wittmund

Themenbereich:

Lehre & Forschung

Bauherr:

Landkreis Wittmund

Fertigstellung:

2016

Leistungen:

TWP LP 2-6, Wärme- und Schallschutznachweise, Entwässerungsantrag

Bereich: Hochbau & Architektur

Nach dem verheerenden Großbrand 2013 wurde 2015 mit dem ambitionierten Wiederaufbau des zentralen Schulgebäudes begonnen. Das nach den neuesten Standards geplante zentrale Schulgebäude soll sich mit der typischen „Wittmunder Klinker"-Fassade in die vorhandene Umgebung einfügen, setzt aber bewusst auch neue Akzente. Neben der modernen Pausenhalle mit der schwebenden Verbindungsbrücke wurde besonders auf die zukunftsweisende Ausrichtung der Naturwissenschaftsbereiche Wert gelegt.
Kompetenz by Thalen
Entdecken Sie unsere Projekte

Die Thalen Consult GmbH ist Teil der Thalen Gruppe